Wir betreten neue Wege, die wir noch nicht hatten, 
wir nehm' euch mit, 'n Stück in unserm Windschatten...

Mittwoch, 6. Juni 2012

Bob's Bar

Frank's Telefonsupport hat uns mit Hanne auf direktem Wege in die Werkstatt geführt, wo sie zwei Tage verbracht hat.
Nachdem wir in Olot nun wirklich jede Taube beim Namen kennen (an dieser Stelle sei noch einmal angemerkt, dass es sich bei Olot weder um einen touristischen noch pittoresken Ort handelt), konnten wir Hanne dann gestern Abend um halb 6 aus der Werkstatt holen.
Zum Glück brauchte sie keine neue Lichtmaschine, sondern es konnte ein Teil ausgetauscht werden, bei dem die Dioden durchgebrannt waren (diese unglaublichen Fachkenntnisse machen, wie man sieht, Anrufe bei Frank unumgänglich - Danke Frank!). Wir hoffen jedenfalls sehr, dass es damit nun getan ist und wir nicht noch einen dritten Werkstatt-Zettel auf Portugiesisch verfassen müssen.
Olot-müde ging es dann gestern noch auf direktem Weg an die Küste, um ein Basislager für Barcelona zu finden. Der im Internet recherchierte Campingplatz war natürlich entgegen der Angaben im Netz geschlossen, aber Jan's Intuition sei Dank, fanden wir schließlich gar einen noch günstigeren Platz. Und auf diesem sind wir das erste Mal auf unserer Reise nicht die Jüngsten. Die Nähe von Lloret de Mar sagt wahrscheinlich alles.
Unsere Nachbarn waren bis heute Mittag drei Jungs aus Stuttgart, alle so um die 19, die seit anderhalb Wochen unterwegs sind. Erstes Ziel der drei war nach Paris die Atlantikküste. Der Campingplatz war wohl gut, abgesehen davon, dass außer ihnen nur noch eine komische Katzenlady da war (das war der Punkt, an dem ich mich entschloss, im Wohnmobil zu bleiben und nicht an der Unterhaltung der Herrenrunde teilzuhaben) und in der Kneipe saß einzig ein Mann mit einem Glas Rotwein.
Das war nix.
Also sind sie kurzer Hand hier hin gefahren und nun seit 4 Tagen tagsüber am Strand und abends in Bob's Bar, wo der Liter Wodka-RedBull nur sagenhafte 8€ kostet. Heute müssen sie nun wieder nach Hause und zum Abschied haben sie uns noch ihre restlichen 6 Dosen Ravioli geschenkt - oh süße Jugend!
Von uns bleibt Bob's Bar wohl unbesehen.
Stattdessen freuen wir uns auf unseren Wein gleich am Strand, unseren morgigen Ausflug nach Barcelona und die Atlantikküste.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen