Wir betreten neue Wege, die wir noch nicht hatten, 
wir nehm' euch mit, 'n Stück in unserm Windschatten...

Mittwoch, 16. Mai 2012

Attenzione Amalfi

Die Amalfiküste haben wir getreu dem Motto "mittendrin statt nur dabei" bereist.
Dass die Straße für Wohnmobile und ausländische Kennzeichen eigentlich gesperrt ist, hätte man uns vorher sagen sollen. Von Polizei und Sperren haben wir nix gesehen.
So haben wir uns lediglich gewundert, wie das denn passen soll (erst recht in der Saison), und ein bisschen um unsere Außenspiegel und die Alkove gebangt. Aber Dank der bravorösen Fahrkünste Jans ist Hanne ohne eine Schramme davon gekommen - und ich bin lediglich um ein Minimales an Nerven ärmer.
Ab und zu konnten wir gar die Aussicht bewundern, jedoch vereitelten mit Reisebussen besetzte Parkplätze, dass das Ganze zur Maßlosigkeit ausuferte. Den Quell eben dieses Übels entdeckten wir leider zu spät, als wir schon auf dem Campingplatz in Sorrento eingecheckt hatten - Sorrento dient als Basislager ALLER Reisegruppen, welche die Region Amalfiküste und den Golf von Neapel bereisen.
Diese Gruppen waren es dann auch, die uns einen Ausflug nach Pompei vergräzten.
Auch Capri haben wir links liegen lassen - ist auch nur eine Insel und wer braucht schon eine blaue Grotte, wenn er türkise Polster im 5qm Heim hat?
Neapel dagegen hat uns positiv überrascht. Wieder einmal stimmen wir ein Loblied auf die italienische Bahn an, die uns so preisgünstig von der Heide in die Städte bringt.
Wir sind bereit für Rom, vor dessen Toren wir bereits lagern. Morgen wird die Stadt eingenommen.

1 Kommentar:

  1. Ich hoffe, ihr habt wenigstens in Praiano gestoppt...so schön! Kein Vergleich mit Sorrento, auch wenn ich in der Strasse vom Level 4 WOIW eine super Handtasche erstanden habe ;) Weiterhin gute Fahrt und Gruss an Hanne x

    AntwortenLöschen