Wir betreten neue Wege, die wir noch nicht hatten, 
wir nehm' euch mit, 'n Stück in unserm Windschatten...

Montag, 18. Juni 2012

Das grüne ?

Folgende Situation:
Ein silberner Kleinwagen kommt an unseren Strand. Ein dicker Mann steigt aus, schaut mit einem Fernglas auf's Meer und wirkt irgendwie unentspannt (das mache ich aus, weil er auf mein freundliches "hola" nur mit bösem Blick reagiert). Danach steigt er in sein Auto und fährt wieder davon.
10 Minuten später wiederholt sich die Situation, nur dass sich kurze Zeit darauf ein Taucher aus dem Meer erhebt. Auf den ersten Blick hält er nur eine ganze Schaar gefangener Fische in den Händen.
Die Polizei kommt auf den Strand und dreht ihre Runde (hier wurde auf mein freundliches "hola" ebenso freundlich reagiert). Der Taucher und der dicke Mann werden sichtlich nervöser. Auch meine Blicke, die eigentlich nur neidisch auf die gefangenen Fische zielen, machen die beiden nicht glücklicher.
Die Polizei verlässt den Ort des Geschehens, worauf hin der Taucher irgendein Paket übergibt. Der dicke Mann packt es in eine grüne Tüte und versteckt das Ganze im Gebüsch.
Nachdem die Tauchsachen im Kofferraum verstaut sind, ziehen die beiden ab.
Nur ich mit meiner Neugier bleibe zurück. Und natürlich das grüne Fragezeichen.
Was nun? Geld? Schmuggelgut? Drogen? Ich laufe hin und her und erzähle Tina davon. Sie erwiedert nur: "Schau endlich nach!"
Sämtliche Gangster-Übergaben, die ich auf DVD gesehen habe, laufen in meinem Kopf ab. Ich entscheide mich schließlich, einfach mal dran vorbei zu laufen (pfeifend).
Die Tüte ist noch da, verdeckt mit einem Palmblatt, ich traue mich jedoch nicht rein zu schauen.
Ich hatte den Plan: ich warte auf die Dämmerung, platziere Tina mit unser Anti-Einbrecher-Signal-Pfeife am Strandeingang und dann geht's los. Wir sind reich!
Eine Stunde später, die Sonne scheint noch immer, kommt der silberne Kleinwagen zurück und der dicke Mann holt die grüne Tüte ab. (Bilder anbei)
Jetzt werde ich es nie erfahren. Und reich sind wir immer noch nicht.








Nachtrag Tina:
Entgegen Jan's Befürchtungen haben wir die Nacht überlebt. Wir wurden weder von Auftragskillern um die Ecke gebracht, noch hat man einen Pferdekopf auf unserer Motorhaube platziert.
Während der erste Detektiv weiterhin über das Geheimnis der grünen Tüte grübelt, befasse ich mich lieber wieder mit Recherchen und Archiv in unserer Zentrale.

1 Kommentar:

  1. Das war mein Rauschgift das ich per Taucher bestellt hatte. Danke das ihr da drauf aufgepasst ab. :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-)

    AntwortenLöschen