Wir betreten neue Wege, die wir noch nicht hatten, 
wir nehm' euch mit, 'n Stück in unserm Windschatten...

Montag, 17. September 2012

Schock schwere Not

Eine Woche sind wir nun schon auf Borkum.
Eine Woche, die wir in unserer Vorstellung bei 25 Grad und bester Herbstsonne am Strand verbracht haben, um unsere Bräune noch einmal aufzufrischen.
Stattdessen aber schleppen wir uns bleichlich hustend, mit wunder Nase und nach Eukalyptus dünstend durch die Tage wie zwei vergrippte Koalabären. Während Jan den Arbeitsplan seiner Familie ab arbeitet, stehe ich mit Rat und Taschentuch zur Seite (bedauerlicher Weise sind meine Fähigkeiten weder im Boden verlegen, noch im Küche aufbauen und Stühle beziehen sonderlich erwähnenswert).
Von Jan's Erkältung in Sevilla einmal abgesehen, haben wir uns fünfeinhalb Monate bester Gesundheit erfreut. Kaum, dass wir wieder deutsche Luft schnuppern, rafft es uns dahin.
Leiden wir etwa an einer Unverträglichkeit der deutschen Luft? Das wäre fatal - wir müssten an einen wärmeren Ort auswandern. Schock schwere Not!
Ob die Krankenkasse das übernimmt? Ich werde bei meiner Rückmeldung Ende September direkt nachfragen!

4 Kommentare:

  1. Du musst schnell wieder gesund werden!!! Ich will hier keine fiesen Bakterien sehen und schon gar nicht krank werden. Ich kann mir das mit der Klassenfahrt vor der Brust nicht leisten! Bitte weiterhin an eine fixe Genesung arbeiten!!!!

    AntwortenLöschen
  2. Gute Besserung auch von mir!

    Wie lange bleibt ihr denn noch auf Borkum? Fahrt ihr von da direkt nach Hamburg? Wann genau?

    Liebe Grüße,
    Tina

    AntwortenLöschen
  3. Ich hab gerade gesehen, ihr habt den Punkt "Königshardt" in eure Reiseziel-Liste aufgenommen. Das heißt wohl, dass ihr da auch noch hin fahrt. Ist das so? Wann seid ihr da?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir fahren diesen Mittwoch runter und nächsten Donnerstag dann nach Hamburg

      Löschen