Wir betreten neue Wege, die wir noch nicht hatten, 
wir nehm' euch mit, 'n Stück in unserm Windschatten...

Freitag, 3. August 2012

Wir sind dann mal da

Ein Monat Portugal ist nun auch schon wieder Geschichte und liegt hinter uns. Zu guter Letzt haben wir tatsächlich noch gemäß dem Reiseführer die Fliesen im alten Bahnhof bewundert und eine Portweinprobe absolviert. Dann ging es mit einem letzten Nata auf der Hand, ohne unsere temporären Weggefährten Ralf und Kaija, weiter nach Spanien.
Galizien hat uns von seiner besten Seite empfangen. Am Praia de Tuia haben Jan und ich die Sonne am menschenleeren Strand mit einem Weinchen verabschiedet und mit einer Gießkannendusche am anderen Morgen wieder begrüßt.
Der Weg dorthin hat Hannes Bremsen jedoch dann den totalen Garaus bereitet. Resultat: Werkstatt die 3.
Wir sind nun bis einschließlich Montag in Santiago de Compostela gestrandet, denn nach ausgiebiger Siesta konnten die Bremsteile bis morgen nun wirklich nicht mehr bestellt werden. Nachdem wir heute die Kathedrale in der Zeit der Siesta bereits im Sauseschritt durchpilgerten, (Jan hat sogar seinen Flipflop kaputt gepilgert), haben wir nun ganze zwei Tage Zeit, um uns wirklich alle Kirchen des Ortes anzusehen.
Spenden sind in diesem Zusammenhang übrigens gerne gesehen, im Gegenzug pilgern wir auch für jeden Spender an der Figur des heiligen Jakobus vorbei.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen