Wir betreten neue Wege, die wir noch nicht hatten, 
wir nehm' euch mit, 'n Stück in unserm Windschatten...

Freitag, 13. Juli 2012

Schnaps & Schokolade

Die erste 10 Tage Portugal haben wir fast nur schlafend verbracht. Den 5 Janknechts danken wir nicht nur dafür, dass sie uns davor bewahrt haben in 100jährigen Schlaf zu verfallen, sondern auch für eine tolle Zeit, die leider viel zu schnell vorbei ging.
Seit Dienstag sind wir nun wieder alleine unterwegs und klüngeln gemütlich die portugiesische Küste hoch. Unter anderem können wir bereits den angeblich westlichsten Punkt Europas (Festland, wie die Erdkundelehrerin anmerkt) sowie (auf Sabines und Claudias Rat hin) Óbidos abhaken. Óbidos ist wirklich sehr zu empfehlen, jedoch scheinen sich die Óbidosianer ausschließlich von Schokolade und Kirschschnaps zu ernähren. Es geht schlimmer, aber wir haben den Schnaps bei unserem Besuch ausgelassen (auch hier wieder Dank an Antje und Antonius, die uns auf den Ginja Geschmack gebracht haben, wir fühlen uns jedoch noch ein bisschen wie das Schwein von Michel aus Lönneberga).
Die portugiesischen Campingplätze konnten uns bislang noch nicht wirklich überzeugen, weswegen neue Freistehrekorde aufgestellt wurden, welche uns schon wundervolle Fleckchen Küste beschert haben.
Was allerdings auch mit sich bringt, dass das allgemeine Weltgeschehen völlig an uns vorbei rauscht.
Dafür haben wir wichtige andere Erkenntnisse gesammelt:
-in Portugal geht die Sonne meist hinter Wolken unter
-in Schweden und Dänermark ist es kälter als in Portugal, weswegen uns laut portugiesischem Kellner nicht kalt sein darf
-das schönste Klo Portugals steht am Praia Barril (es gibt Papier, Seife UND eine Klobrille)
-Natas mit Vanille sind einfach am leckersten
Wer braucht bei diesen Einsichten schon Weltgeschehen?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen