Wir betreten neue Wege, die wir noch nicht hatten, 
wir nehm' euch mit, 'n Stück in unserm Windschatten...

Dienstag, 29. Mai 2012

Vive la France

Da wir bereits etwas auf dem Zahnfleisch gingen, hatten wir uns eine kleine Zwangspause am Rande Italiens für Wäsche, bräunen und ausschlafen verordnet. Zumindest die Wäsche haben wir gewaschen. Und wir haben Polly und Dave aus Cornwall kennengelernt, die uns den ersten Kater dieser Reise beschert haben. Aber wir werden uns bei unserem Besuch in Cornwall revanchieren!
Nach dieser Pause des Atemholens haben wir es gestern dann tatsächlich nach Frankreich geschafft - und wir sagen schon jetzt: wir lieben Frankreich! Diesel kostet unter 1,45€, der Käse ist hervorragend und erschwinglich und es gibt tatsächlich Gebiete, in denen man nicht von Reisebussen überfahren wird.
Der erste Boxenstopp nach der Grenze war Monaco, wo wir Hanne sofort in Pole-Position gebracht haben. Dafür mussten wir allerdings einige Extra-Runde durch die enge Stadt drehen, aber das können wir ja mittlerweile sehr gut, und die Leute konnten mal ein anderes Auto als Ferrari und Jaguar sehen (Fiat ist jetzt Erster).
Die Nacht haben wir dann wildcampend, schief und entsprechend schlaflos am Rand der Schlucht von Verdun verbracht, was sich aber absolut gelohnt hat, denn außer uns und den Adlern war heute morgen so gut wie niemand auf den besten Plätzen der Aussichtsplattformen.
Ja, wir lieben Frankreich, und gleich geht es weiter Richtung Cannes auf der Suche nach einem Campingplatz. Hoffentlich lieben wir Frankreich morgen auch noch.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen